Nach einem Monat reisen geht unsere Zeit in Nordamerika zu Ende. Die letzten Tage in Kanada liessen wir etwas ruhiger angehen und verbrachten ein paar Nächte in einem wunderschönen Landhaus (Airbnb-Preise sei dank!) mitten im Nirgendwo. Von dort machten wir einen Ausflug in einen tollen Tierpark, damit wir doch noch Elche und Bären sehen konnten ;-) Mit dem eigenen Auto geht man auf Safari, die meisten Tiere bewegen sich daneben frei. Danach ging es retour nach Toronto, von wo aus wir zu den berühmten Niagarafällen fuhren. Sie sind den Besuch mehr als Wert, wirklich beeindruckend! Die Las Vegas-ähnlichen Verhältnisse in dem Städchen direkt bei den Falls haben uns jedoch weniger positiv überrascht. Überall Casinos, Spielautomaten, Hotels, etc. Ein skuriller Gegensatz zum imposanten Naturspektakel.
Als krönender Abschluss useres Kanadaaufenthalts besuchten wir am Abend vor dem Flug nach Miami ein Spiel der Toronto Maple Leafs und wurden Zeugen der berühmten kanadischen Eishockeykultur.
Sportlich ging es auch in Florida weiter. Was wir bisher nur aus dem TV kannten, sahen wir nun live: Ein Basketballspiel der Miami Heat gegen die Boston Celtics.
Die Woche im Sunshine State flog schnell vorüber - Strand, Sonne, Meer und pulsierende Städte. Wir fühlten uns wie wenn wir Ferien von den Ferien machen ;-) Next stop: Quito, Ecuador!